Pilzsauce

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Pilzsauce die Schwammerl oder Pilze putzen, schneiden und mit der fein geschnittenen Zwiebel in Fett andünsten, bis sie weich sind. Danach salzen und pfeffern.
  2. Mit Mehl stauben und mit Suppe oder Wasser aufgießen und aufkochen lassen. Vor dem Anrichten die Pilzsauce mit Schlagobers und den gehackten Kräutern vermischen.

Tipp

Die Pilzsauce sasst zu Schweinefleisch und Semmelknödeln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Pilzsauce“

  1. Wuppie
    Wuppie — 21.6.2023 um 10:50 Uhr

    warum heißt es Schwammerl ODER Pilze? Ist doch das gleiche. In Deutschland sagt man Pilze und bei uns in Österreich Schwammerl---bin ich der Meinung. Kann mich aber auch irren

  2. marwin
    marwin — 26.11.2021 um 11:04 Uhr

    mit Knödeln dazu schauts dann sehr gut aus

  3. kstreit
    kstreit — 5.9.2015 um 13:36 Uhr

    Mag ja ganz gut sein, aber auf dem Foto nich tallzu appetitlich

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pilzsauce