Pikante Waffeln - Grundrezept

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 60 g Butter
  • 60 g Käse (gerieben)
  • 140 ml Milch
  • 1 TL Backpulver
  • 200 g Mehl
  • 4 Eier
  • Öl (für das Waffeleisen)

Für pikante Waffeln alle Zutaten für den Waffelteig in eine ausreichend große Schüssel geben und mit dem Rührbesen eines elektrischen Handrührgeräts auf höchster Stufe in 3-5 Minuten cremig rühren.

Ein Waffeleisen erhitzen, einfetten und aus dem Teig goldbraune pikante Waffeln backen.

Tipp

Pikante Waffeln schmecken warm und ausgekühlt, bei den warmen ist allerdings der Käsegeschmack intensiver. Das Käsearoma der Waffeln lässt sich mit anderen Käsebelägen noch verstärken.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare8

Pikante Waffeln - Grundrezept

  1. schuchal
    schuchal kommentierte am 17.04.2016 um 19:54 Uhr

    Schmecken sehr gut jedoch die Mengenangabe der Milch dürfte nicht stimmen. Oder muss dieser Teig so schwer auftragbar sein ich habe zu den 4 EL noch 1/8l Milch dazugegeben um den Teig auf das Waffeileisen auftragen zu können. Auch Salz habe ich noch dazugefügt.Für mein Vorhaben eine pikante Torte zu machen war es ideal

    Antworten
    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland kommentierte am 18.04.2016 um 12:54 Uhr

      Liebe schuchal, danke für den Hinweis. Wir haben die Milchmenge angepasst! Mit den besten Grüßen - die Redaktion

      Antworten
  2. Maki007
    Maki007 kommentierte am 06.10.2015 um 18:13 Uhr

    toll

    Antworten
  3. ressl
    ressl kommentierte am 21.08.2015 um 08:38 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. edith1951
    edith1951 kommentierte am 22.04.2015 um 12:36 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche