Pikante Schweinsschnitzel

Zutaten

Portionen: 4

  •   60 g Butter
  •   2-3 Stk. Zwiebeln
  • 2 Stk. Karotte
  •   8 Stk. Schweinsschnitzel (klein)
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   2 EL Butter
  •   1/8 l Bier
  •   1/8 l Rindsuppe (heiß)
  •   100 g Tomatenmark
  •   1 EL Zucker

Zubereitung

  1. Butter erhitzen, Zwiebeln fein hacken und glasig werden lassen, Karotten schälen, raspeln und 5 MInuten dünsten lassen; Schweinsschnitzel mit Salz und Pfeffer bestreuen, in Butter anbraten und zum Gemüse geben. Ca. 10 Minuten darin dünsten, mit Bier und Rindsuppe ablöschen und mit Tomatenmark sowie Zucker abschmecken. Vor dem Servieren mit Petersilie bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Pikante Schweinsschnitzel“

  1. LadyBarbara
    LadyBarbara — 28.4.2017 um 21:28 Uhr

    Um "pikant" zu sein braucht es aber mehr Gewürze: Am besten Cayennepfeffer oder frischgehackte Chilis (Jalapenos oder Habaneros); sollte das zu scharf sein, dann zumindest rosenscharfen Paprika. Ansonsten gefällt mir das Rezept aber recht gut.

  2. marwin
    marwin — 5.5.2022 um 13:02 Uhr

    schmeckt sicher nicht schlecht, mal was anderes

  3. gruenspan
    gruenspan — 31.12.2016 um 20:31 Uhr

    Mit ein bisschen Chili wirds noch pikanter!

  4. Baramundi
    Baramundi — 4.12.2015 um 09:36 Uhr

    schmeckt

  5. elisabetherhart
    elisabetherhart — 27.6.2015 um 19:24 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pikante Schweinsschnitzel