Pfeffrige Erdbeermarmelade mit Zitronenmelisse

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für die pfeffrige Erdbeermarmelade mit Zitronenmelisse die gewaschenen, zerkleinerten Erdbeeren mit dem Gelierzucker aufkochen.
  2. Nach zirka 5 Minuten sprudelndem Kochen die Erdbeeren mit dem Stabmixer zerkleinern. Nun den Saft und die abgeraspelte Schale der Zitrone, die Pfefferkörner und die gehackten Melissenblätter hinzufügen und die Marmelade zirka eine Minute weiter kochen.
  3. Die Marmelade heiß in Gläser füllen. Dabei beachten, dass die Pfefferkörner gleichmäßig auf alle Gläser verteilt sind. Die Gläser sofort verschließen und auf dem Deckel stehend auskühlen lassen.

Tipp

Die pfeffrige Erdbeermarmelade mit Zitronenmelisse passt hervorragend zu Käse aber auch zu Schweinefilet oder Rindsbraten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept