Petersilienerdäpfel

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Die Erdäpfel kochen und schälen.
  2. Öl und Butter erhitzen und die Erdäpfel darin goldbraun anbraten, die gehackte Petersilie dazugeben und noch einmal durchrösten.
  3. Die Petersilienerdäpfel mit Meersalz und Pfeffer würzen.

Tipp

Die Petersilienerdäpfel sind ein Klassiker der österreichischen Küche und passen vor allem sehr gut zu Wiener Schnitzel und gebackenem Fisch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Petersilienerdäpfel

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Petersilienerdäpfel“

  1. SandRad
    SandRad — 26.1.2016 um 19:39 Uhr

    Ich liebe Petersilkartoffel, besonders im Winter als Abendessen :) Außer ein wenig Joghurtsauce mit Schnittlauch brauche ich da gar nichts dazu.

  2. marwin
    marwin — 6.7.2022 um 12:09 Uhr

    werden immer gerne gegessen

  3. rickerl
    rickerl — 3.9.2015 um 17:47 Uhr

    Lecker

  4. Zauberküche
    Zauberküche — 4.4.2015 um 08:14 Uhr

    tja, ich mag sie ja nicht, aber meine zweite Hälfte liebt sie. Dann werde ich sie wohl am Wochenende wieder mal machen. Danke für die Idee.

    • Nusskipferl
      Nusskipferl — 4.4.2015 um 08:19 Uhr

      gerne... ja solche Kochkompromisse kenne ich auch ;-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Petersilienerdäpfel