Pesto mit Rucola

Zutaten

Portionen: 10

Zubereitung

  1. Für das Pesto mit Rucola Spinat, Petersilie und Rucola sorgfältig waschen, trocken schütteln und in kleine Stücke zerreißen.
  2. Knoblauch schälen und zerquetschen.
  3. Spinat, Petersilie und Rucola gemeinsam mit dem Knoblauch, der abgeriebenen Zitronenschale und den Pinienkernen in einem Mörser vermischen.
  4. Das Olivenöl untermixen und solange mörsern, bis sich eine schöne Paste ergibt. Nach und nach den Parmesan untermischen und das Pesto mit Rucola nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

Tipp

Pesto mit Rucola passt sehr gut zu Nudeln, schmeckt aber auch hervorragend auf Bruschetta! Für die Zubereitung könne Sie statt dem Mörser natürlich auch eine Küchenmaschine verwenden.

Eine Frage an unsere User:
Zu welchen Gerichten können Sie das Pesto mit Rucola besonders empfehlen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

44 Kommentare „Pesto mit Rucola“

  1. katerl19
    katerl19 — 14.8.2017 um 13:23 Uhr

    Hühnerfilets damit bestreichen, ev noch mit Schinken u Käse belegen und einrollen oder zusammenklappen und Natur braten oder panieren und in Öl schwimmend ausbacken.

  2. hertak
    hertak — 24.3.2017 um 12:37 Uhr

    Ich verwende für Pesto Walnüsse, Kürbiskerne und Mandeln; einmal habe ich Pinienkerne verwendet, um einen eventuellen Unterschied zu schmecken, aber ich habe keinen Unterschied geschmeckt.

  3. Martina Hainzl
    Martina Hainzl — 14.8.2017 um 22:14 Uhr

    Zu Nudeln , am besten!

  4. Pesu
    Pesu — 7.9.2019 um 07:24 Uhr

    ich verwende Pesto zum Würzen bei Fleisch- und Gemüsegerichten. Natürlich auch zu Nudeln!

  5. Merl
    Merl — 16.10.2017 um 20:50 Uhr

    Klar, zu Pasta geht dieses Pesto natürlich 1 a!Aber auch auf frischem, gerösteten Brot, in Salaten oder Suppen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pesto mit Rucola