Pasta mit Steinpilzen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Pasta:

Grundsauce:

Für die Pasta mit Steinpilzen Pasta die Spaghetti in Salzwasser al dente kochen, anschließend abgießen.

Schalotten fein würfelig zerkleinern. Die Pilze putzen und in mundgerechte Scheiben schneiden. Knoblauch und Schalotten fein hacken. Petersilie waschen und fein wiegen.

Für die Grundsauce die Schalotten in Butter anschwitzen. Mit Wermuth und Weisswein ablöschen und etwas einreduzieren lassen. Mit Gefügelfond aufgießen und aufkochen.Das Schlagobers dazufügen, einmal aufkochen lassen und mit einem Stabmixer pürieren. Mit Zucker, Salz, Pfeffer aus der Mühle, Muskat und einem Spritzer Zitrone würzen.

Die Pilze in heissem Olivenöl mit Rosmarin, Schalotten und Knoblauch scharf anbraten, einen Teil der Pilze mit den gekochten Spaghetti mischen und rund 100 ml von der Grundsauce beifügen (den Rest aufheben und für andere Gerichte verwenden).

Mit Pfeffer, Salz und einer Prise Muskat abschmecken und gut durchschwenken.

In einem tiefen Teller anrichten, die übrigen Steinpilze mit der gehackten Petersilie vermengen und auf der Pasta servieren.

Parmesan darüber raspeln und die Pasta mit Steinpilzen mit einem Schuss Olivenöl beträufeln.

Tipp

Verwenden Sie für die Pasta mit Steinpilzen hochwertiges Extra Vergine Olivenöl!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare1

Pasta mit Steinpilzen

  1. Zerschmetterling
    Zerschmetterling kommentierte am 05.11.2016 um 13:38 Uhr

    Im Prinzip ist das Rezept eine super Idee! Ich habe es nachgekocht, muss aber ein paar Dinge erläutern: 1. zu viel Schlagobers - wenn dann, dann versucht es lieber mit Milch zu strecken. 2. Die Steinpilze kommen aufgrund der vielem Nudeln leider nicht wirklich zum Vorschein (sehr Schade für einen doch so teuren Pilz) 3. Um ein bisschen Abwechslung zu erzeugen habe ich dann noch Paprika und Schinken hinzugefügt!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche