Pasta mit Gemüse in Oberssauce

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Pasta mit Gemüse den Schinken in kleine Stücke schneiden. Den Paprika, die Tomaten und die Zucchini waschen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Die Dose Mais öffnen und gut abtropfen lassen.

Die Pasta nach Angaben auf der Packung al dente kochen. Anschließend den Schinken mit ein wenig Olivenöl in einem großen Topf anbraten. Danach die Zucchini- und Paprikastückchen und den Mais hinzufügen.

Alles ein wenig anbraten und gut durchrühren. Jetzt die Tomaten hinzufügen. Diese kurz mitbraten und dann das Gemüse mit Schlagobers ablöschen. Die Sauce einmal aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3 EL Parmesan hinzufügen und gut durchrühren. Die Sauce noch kurz auf kleiner Flamme weiterköcheln lassen. Dann vom Herd nehmen und die gekochten Teigwaren hinzugeben, alles gut durchschwenken.

Kurz ziehen lassen und heiß servieren.

Tipp

Man kann in diesem Rezept nach Belieben jedes Gemüse verwerten. Pasta mit Gemüse ist perfekt zum Reste verwerten. Die Sauce wird mit 1-2 EL Frischkäse z.B. mit Kren-Geschmack noch würziger.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 1 2

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Pasta mit Gemüse in Oberssauce

  1. cp611
    cp611 kommentierte am 15.03.2016 um 11:22 Uhr

    Ich nehme statt Schlagobers gerne Milch und lasse es eindicken - ist nicht so kalorienvoll.

    Antworten
    • Ma Ki
      Ma Ki kommentierte am 15.03.2016 um 11:30 Uhr

      Klingt nach einer guten Idee! Werde ich auch versuchen...

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche