Pasta mit Avocadosauce

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Pasta mit Avocadosauce die Nudeln in Salzwasser al dente kochen. Inzwischen das Avocado-Fruchtfleisch und den Sauerrahm vermengen und mit dem Stabmixer gut durchpürieren.
  2. Limettensaft hinzufügen, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Die Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Mit der Sauce vermengen. 3 EL Olivenöl unter die Sauce mischen.
  3. Die Nudeln abseihen und rasch mit der Sauce vermengen. Die Pasta mit Avocadosauce mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen und servieren.

Tipp

Servieren Sie zur Pasta mit Avocadosauce einen Salat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

20 Kommentare „Pasta mit Avocadosauce“

  1. SandRad
    SandRad — 22.10.2015 um 14:15 Uhr

    Nachgekocht und habe weit weniger Rahm genommen. Statt dem Öl etwas Nudelwasser, damit das ganze nicht gar so cremig ist. Plus noch einen Schuss weißen Balsamico damit mehr Geschmack entsteht. War geschmacklich ok, aber irgendwas hat mir dann doch noch gefehlt.

  2. ute16
    ute16 — 23.3.2018 um 18:17 Uhr

    Ich habe Paprika und Parmesan weggelassen und das ganze mit Räucherlachs garniert (siehe Foto) - war echt gut! und lauter gute Fette ;)

  3. lisaschüller
    lisaschüller — 20.1.2017 um 14:35 Uhr

    heute nachgekocht obwohl mein normalerweise keine Avocado mag aber er war begeistert!!! :)

  4. brigitteb
    brigitteb — 9.5.2016 um 18:38 Uhr

    Habe es mit selbstgemachten Nudeln nach gekocht. Statt Sauerrahm habe ich Creme fresh verwendet, dafür habe ich das Olivenöl weg gelassen.

  5. Birgit Magagna
    Birgit Magagna — 28.3.2016 um 08:59 Uhr

    Finde es ist ein super Rezept und so einfach. Konnte dadurch meinem Mann die Avocado etwas näher bringen und es schmeckte sogar ihm! :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pasta mit Avocadosauce