Party-Kebab

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 1 Paprika
  • 20 Champignons
  • 1 Lorbeergewürz, zerstoßen
  • 1 Teelöffel Oregano (getrocknet)
  • 150 ml Olivenöl

- (Schulter oder Keule) - geputzt geputzt und in 2, 5 cm - große große e Stückchen geschnitten Zitronenspalten zum zum zum - Garnieren arnieren

Pflanzenöl zum zum zum Einfetten

Saft von von von 2 Zitronen Salz und und und schwarzer Pfeffer

1) Vom Fleisch das Fett entfernen, Fleisch in 2, 5 cm große Würfel schneiden. Für die Marinade Öl, Saft einer Zitrone und Küchenkräuter in einer großen Backschüssel mischen, dann nach Wahl mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. 2) Fleisch in die Marinade legen, auf die andere Seite drehen bis es rundherum überzogen ist. Mit Frischhaltefolie abdecken, an einem abkühlen Ort 2-3 Stunden einmarinieren. 3) Bratrost auf mittlere Stufe vorwärmen. 4) Fleisch mit einem Schaumlöffel aus der Marinade nehmen, auf Küchenrolle abrinnen. Fleisch, Paprika und Schwammerln abwechselnd auf 8 Spiesse ziehen. Nicht vergessen, die Spiesse müssen eingefettet sein. 5) Kebab 20 Min. grillen; dabei öfter auf die andere Seite drehen, damit sie überall gleichmässig gar werden. 6) Fleisch und Gemüse mit einer Gabel von den Spiessen abstreifen, auf eine vorgewärmte Servierplatte legen. Mit Zitronenstücken garnieren. Kebabstücke in Pittabrot befüllen bzw. Pitta getrennt anbieten. Tip: entbeinte Schweinshaxe ergibt genauso gutes Kebab; das Fleisch braucht allerdings bei dem Grillen gut 5 Min. länger. Falls noch ein Spiess übrig ist, nur ein Stücke Fleisch aufziehen. Man kann dann besser kontrollieren, ob es gar ist. Man kann genauso vorsichtig Tomatenspalten auf die Spiesse ziehen.

Kühlzeit 4-6 Stunden

Unser Tipp: Verwenden Sie am besten frische Kräuter für ein besonders gutes Aroma!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Party-Kebab

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche