Parmesansuppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 1000 ml Hühnersuppe (kräftig)
  • 2 Eier
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 100 g Parmesan (gerieben)
  • 1 Prise Weisswein (trocken)

klare Suppe aufwallen lassen. Eier mit Parmesan durchrühren, Schnittlauch feinhacken. Temperatur herunterdrehen und unter durchgehendem Umrühren die Eier-Käsemischung und den Wein in die klare Suppe Form. Suppe mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken, in eine ausreichend große Schüssel gießen und mit Schnittlauch überstreuen.

Tipp: Als Alternative zum frischen Schnittlauch können Sie auch den gefriergetrockneten verwenden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare1

Parmesansuppe

  1. kochzirkel@teletronic.at
    kochzirkel@teletronic.at kommentierte am 16.03.2015 um 21:07 Uhr

    Ich habe die Suppe gerade nachgekocht, allerdings habe ich die Parmesan Eiermischung mit einer fein gehacken Knochlauchzehe versehen. Statt einer "Brise Weißwein" habe ich einen guten Schluck genommen....... köstlich!!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche