Panna cotta

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 125 ml Milch
  • 500 ml Schlagobers
  • 75 g Kristallzucker
  • 2 Blätter Gelatine
  • 1 EL Grand Marnier (oder Cointreu- Orangenlikör)
  • 2 Stück Vanilleschote
  • Zitronenschale (und Orangenschale)
  • Zitronenmelisse (zum Garnieren)

Für die Panna cotta Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen. Vanilleschoten der Länge nach halbieren und das Mark auskratzen. Milch mit Zucker und Vanillemark zum Kochen bringen, abseihen. Schlagobers, Zitronen- sowie Orangenschale hinzufügen und nochmals aufkochen. Die ausgedrückte Gelatine darin auflösen und mit Grand Marnier verfeinern. In Dariol- oder Portionsformen gießen und 3–4 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren kurz in heißes Wasser halten und auf den Teller stürzen. Mit Zitronenmelisse garnieren.

Tipp

Ergänzen Sie die subtile Geschmacksnote der Panna cotta durch aromastarke Fruchtsaucen aus Erd-, Him- oder Waldbeeren.

Was denken Sie über das Rezept?
7 15 2

Kommentare29

Panna cotta

  1. Kneipenteam
    Kneipenteam kommentierte am 19.12.2016 um 21:37 Uhr

    Das erste Mal hab ich mich an das Panne getraut - war nicht schwer und das Ergebnis war superlecker, ich habe es mit pürierten Erdbeeren als Generalprobe für Weihnachten gemacht. Perfekt!

    Antworten
  2. mai83
    mai83 kommentierte am 27.11.2015 um 22:35 Uhr

    tolles Dessert

    Antworten
  3. minCemina
    minCemina kommentierte am 14.11.2015 um 21:56 Uhr

    Karamell???

    Antworten
  4. Nala888
    Nala888 kommentierte am 09.08.2015 um 22:58 Uhr

    toll

    Antworten
  5. Nemi78
    Nemi78 kommentierte am 09.07.2015 um 21:36 Uhr

    "Profikoch"? Wieso das?

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche