Themenwelt - Paleo Rezepte

Die besten Paleo Rezepte

Die Grundsätze der Paleo-Ernährung reichen weit in die Menschheitsgeschichte zurück. Auf den Teller kommen hauptsächlich Nahrungsmittel, die den Jägern und Sammlern im Paläolithikum zur Verfügung standen. Getreide, Hülsenfrüchte und stark verarbeitete Lebensmittel sowie künstliche Zusatzstoffe sind tabu. Hingegen wird besonders auf frische, saisonale Produkte sowie Fleisch und Fisch von ausschließlich freilaufenden Tieren geachtet.

Für die Paleo Ernährung bedarf es zwar etwas Vorbereitung, aber wer seine Vorratsspeicher zu Hause bereits mit den wichtigsten Grundzutaten gefüllt hat und ohnehin schon auf den Geschmack von Paleo gekommen ist, der kann unsere Paleo Rezepte, wie das saftige Paleo Brot oder die sündhaft guten Paleo Brownies, gleich ausprobieren. Smoothies dürfen auch in der Paleo Ernährung nicht fehlen, ebenso wie ein deftiges Paleo Gulasch. Wer noch ein paar Informationen darüber benötigt, wird sich über unsere Artikel freuen, in denen Wissenswertes und ein grober Überblick nachzulesen sind.

Jetzt am häufigsten gesucht

Neue Rezepte & Fotos

Top User Rezepte

Alle Top User Rezepte

Neue User Rezepte

Alle Rezepte zu diesem Thema

Infos und Tipps zu Fisch, Fleisch, Gemüse und Ei

Newsletter