Overnight Oats mit Apfel- und Zwetschkenpüree

Zutaten

Portionen: 1

  •   1 EL Chia-Samen
  •   1 EL Leinsamen
  •   6 EL Dinkelflocken
  •   6 EL Apfelmus
  •   2 EL Zwetschken-Püree
  •   2 TL Zimt
  •   1 Handvoll Mandeln (ganz)

Zubereitung

  1. Zunächst das Apfelmus und das Zwetschken-Püree in eine kleine Schüssel geben.
  2. Die Samen, Zimt und Flocken sowie Mandeln gut unterrühren.
  3. Die Schüssel verschließen und die Overnight Oats mit Apfel- und Zwetschkenpüree über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.

Hier finden Sie das Rezept für Zwetschken-Püree

Tipp

Wenn es zu trocken ist, kann noch ein wenig Milch (Kuh oder pflanzliche) zu den Overnight Oats mit Apfel- und Zwetschkenpüree gegeben werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Overnight Oats mit Apfel- und Zwetschkenpüree

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Overnight Oats mit Apfel- und Zwetschkenpüree“

  1. SandRad
    SandRad — 23.8.2019 um 10:52 Uhr

    Habe ebenfalls weniger Flocken genommen. 6 EL erscheinen mir doch etwas viel, kommt vielleicht aber auch auf den Löffel drauf an :) Apfelmus und Zwetschkenmus habe ich selber gemacht, da schmeckt die overnight oats gleich viel besser :) Mandeln habe ich aber weg gelassen, da ich die nicht vertrage. Habe in der Früh das Ganze noch etwas erwärmt und Milch dazu gegeben.

  2. SandRad
    SandRad — 28.4.2019 um 14:24 Uhr

    Haferflocken kommen nicht rein? Ich frage nur weil das Rezept overnight oats (oat = Hafer) heißt und bei den Zutaten nichts von Haferflocken steht.

  3. Pixelsue
    Pixelsue — 23.11.2015 um 15:50 Uhr

    sehr gut!

  4. OH65
    OH65 — 27.9.2015 um 23:16 Uhr

    wer´s mag

  5. KarinD
    KarinD — 27.9.2015 um 21:41 Uhr

    Köstlich, habe auch weniger Dinkel genommen.Sehr zu empfehlen!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Overnight Oats mit Apfel- und Zwetschkenpüree