Ofenhendl mit Gemüse

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für das Ofenhendl mit Gemüse Zwiebel, Karotten, Knoblauch und den Apfel klein schneiden. Das Huhn mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Rosmarinnadeln innen und außen einreiben.

Den kleingeschnittenen Apfel mit ein paar Knoblauchstückchen mischen, in das Hendl stopfen und dieses in die Mitte einer großen Auflaufform geben. Rundherum das restliche Gemüse verteilen. In einer großen Tasse 2 TL Suppenpulver mit heißem Wasser vermischen und über das Hendl gießen. Im Ofen bei 200 °C für eine halbe Stunde braten, dann noch einmal mit einer halben Tasse Suppe übergießen.

Nach einer Stunde das Hendl mit dem Peiselbeerkompott bestreichen und das restliche Kompott in das Gemüse mischen. Noch einmal für 15 Minuten in den Ofen schieben.

Eine Tasse Reis mit 2 Tassen heißer Suppe aufkochen lassen, sofort auf kleine Flamme zurückschalten und etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis das gesamte Wasser verkocht und der Reis gar ist.

Das Ofenhendl in Portionen schneiden und mit den Beilagen und der Soße schön anrichten.

Tipp

Das Ofenhendl mit Gemüse ist ein köstliches Hauptgericht, das mit Schwammerln nach Wahl verfeinert werden kann.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare2

Ofenhendl mit Gemüse

  1. claudia279
    claudia279 kommentierte am 07.12.2015 um 21:57 Uhr

    lecker

    Antworten
  2. wf1wf2
    wf1wf2 kommentierte am 05.11.2015 um 08:29 Uhr

    lecker

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche