Ofengemuese

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Ofengemüse das Gemüse waschen, gegebenenfalls schälen und in mundgerechte Stückchen schneiden. Die noblauchzehen in der Schale andrücken und unter das Gemüse mischen. Alles mit Olivenöl, Pfeffer und Salz vermischen und auf ein Backblech geben.
  2. Das Ofengemüse im vorgeheizten Ofen bei 180° Celsius gemeinsam mit den Kräuterzweigen je nach Größe der Stücke zirka 30-40 Minuten backen.

Tipp

Das Ofengemüse eignet sich auch, um es abgekühlt in eine Frischhaltedose zu füllen und zum Picknick mitzunehmen!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Ofengemuese“

  1. Merl
    Merl — 18.6.2017 um 21:33 Uhr

    Ich stehe total auf Ofengemüse & die Vielzahl an Variations- & Kombinationsmöglichkeiten auf dem jeweiligen Blech!Mir schmeckt es warm, aber auch kalt.Kalt schmeckt es später zum Beispiel super als mariniertes Gemüse oder als Salat.Wenn es direkt aus dem Ofen kommt, mag ich dazu gerne Pesto, frische Tomatnsoße, Zwieblsoße, ...Oder ich lege es gleich in einen Bräter, dann Olivenöl dazu, eine italienische o. andere leckere Kräutermischung, noch Salz & Pfeffer, etwas Chili, ein paar Knoblauchzehen & es braucht gar keine Extra-Soße mehr. Frisches Brot dazu.

  2. Huma
    Huma — 20.1.2023 um 07:06 Uhr

    Ofengemüse schmeckt uns immer wieder und mache ich auch gerne und gibt es im Sommer auch gerne zu Gegrilltem.

  3. Christa Rojka
    Christa Rojka — 29.10.2015 um 09:17 Uhr

    schmeckt sehr gut!

  4. franziska 1
    franziska 1 — 8.7.2023 um 21:55 Uhr

    tolles Rezept

  5. evagall
    evagall — 16.9.2015 um 09:38 Uhr

    ist auch eine perfekt als Bürojause, danke

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ofengemuese