Ochsenschleppsuppe asiatisch

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Ochsenschlepp mit 3 Litern Wasser in einem Topf aufstellen und bei kleiner Hitze insgesamt 4-6 Stunden köcheln lassen, bis die Suppe eine milchige Farbe bekommt. Dann mit 1 Liter Wasser aufgießen (bei Bedarf noch mehr Wasser aufgießen) und weiterkochen. Die fertige Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Nun je einen Schöpflöffel in vorgewärmte Schalen füllen und mit den Frühlingszwiebeln garnieren.

Tipp

Beilagenempfhelung: Reis. Diese Ochsenschleppsuppe wird in Korea das ganze Jahr über als kräftigende
Suppe geschätzt, die speziell nach einer längeren Krankheit oder bei Appetitlosigkeit wahre Wunder wirkt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Ochsenschleppsuppe asiatisch“

  1. MIG
    MIG — 26.3.2022 um 08:33 Uhr

    ich musste erst mal 'Ochsenschlepp' für diese Wassersuppe googeln. Die würde bei mir auch Appetitlosigkeit verursachen. Sorry, aber da genieße ich doch lieber Bibimbap, Kimchi oder Mandu.

  2. Michaela 1967
    Michaela 1967 — 1.11.2015 um 17:43 Uhr

    lecker

  3. Golino
    Golino — 30.6.2015 um 19:48 Uhr

    lecker

  4. Romy73
    Romy73 — 25.3.2015 um 15:30 Uhr

    toll

  5. Rose Palfinger
    Rose Palfinger — 3.3.2014 um 08:12 Uhr

    tolle Variante

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ochsenschleppsuppe asiatisch