Nutella-Gugelhupf

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 3 Stück Eier
  • 1/4 l Schlagobers
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 250 g Kristallzucker
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Pkg. Backpulver
  • 3 EL Milch
  • 3 EL Nutella

Für den Nutella-Gugelhupf Eier trennen, Schlagobers halbfest schlagen, Zucker und Vanillezucker einschlagen. Dotter einzeln einrühren. Mehl und Backpulver unterheben. Milch einmengen. Eiklar aufschlagen und unterheben. Ein Drittel der Masse mit Nutella verrühren.

Eine Gugelhupfform ausfetten und bemehlen. Zuerst Nutella-Masse einfüllen, dann den restlichen Teig. Bei 180 Grad ca. 1 Stunde backen.

Tipp

Der Nutella-Gugelhupf wird noch saftiger, wenn man ihn mit Schokoladeglasur ummantelt.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
13 9 3

Kommentare31

Nutella-Gugelhupf

  1. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 02.03.2016 um 11:53 Uhr

    SCHAUT SUPER AUS ! IST BEI 250 GRAMM MEHL NICHT WAS FALSCH MIT GLEICH VIEL ZUCKER ?? STIMMEN DIE ANGABEN ?? DANKE

    Antworten
    • tulpe
      tulpe kommentierte am 03.03.2016 um 07:18 Uhr

      Liebe Eva-Maria2511, ja die Angaben stimmen. Ich habe diesen Gugelhupf schon oft gebacken und ich kann Ihnen versicheren die Angaben stimmen.

      Antworten
  2. Schurli1958
    Schurli1958 kommentierte am 15.11.2015 um 08:40 Uhr

    traumhaft

    Antworten
  3. Gerhard Zauner
    Gerhard Zauner kommentierte am 02.11.2015 um 12:48 Uhr

    Sehr gut

    Antworten
  4. autumn
    autumn kommentierte am 30.10.2015 um 11:53 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche