Nutella Cupcakes

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 12

Teig:

  • 260 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 100 ml Öl
  • 1 Prise Salz
  • 2 Stück Eier
  • 280 ml Milch
  • 2 TL Backpulver
  • 3 EL Kakaopulver

Topping:

  • 3 EL Nutella
  • 1 Pkg. Philadelphia (Doppelrahmstufe)
  • 100 g Butter (weich)
  • 100 g Backzucker

Für die Nutella Cupcakes alle Zutaten in eine Schüssel geben und 2 Minuten gut durchmixen. Muffinblech mit 12 Muffinförmchen bestücken und Teig darauf verteilen. Für 20 Minuten bei 200°C im Backrohr backen lassen.

Danach gut auskühlen lassen. Für das Topping Butter und Zucker schaumig rühren und Nutella sowie Philadelphia hinzugeben und gut durchmixen. Eine halbe Stunde im Kühlschank kalt stellen.

Die Topping-Creme in einen Spritzbeutel füllen und auf die Muffinböden spritzen. Zum Schluss noch ein bisschen Kokaopulver über die Nutella Cupcakes streuen und fertig!

Tipp

Anstatt Philadelphie kann für die Nutella Cupcakes auch jeder andere Frischkäse verwendet werden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
12 2 2

Kommentare24

Nutella Cupcakes

  1. hasennet24
    hasennet24 kommentierte am 23.10.2015 um 08:06 Uhr

    SUPER Rezept! Meine Kollegen waren begeistert!! Mein Mann natürlich auch ;)Sehr sehr lecker!

    Antworten
  2. Connilein
    Connilein kommentierte am 17.09.2015 um 14:45 Uhr

    Dieses Rezept ist ein absoluter Traum!!!! Habe es für meine Arbeitskollegen ausprobiert und bin begeistert (sie waren auch sehr begeistert - nur das Transportkisterl blieb übrig). Das Rezept ist einfach, schnell, die Zutaten sind immer zu Hause und dann der Duft!!! Und der Geschmack!!! Ich habe das Öl durch Kokosöl ersetzt und das hat den Geschmack noch feiner gemacht. Dankeschön!

    Antworten
    • soraja29
      soraja29 kommentierte am 11.11.2015 um 08:15 Uhr

      Dann muss ich es auch ausprobieren

      Antworten
    • Connilein
      Connilein kommentierte am 11.11.2015 um 10:00 Uhr

      Unbedingt! :) Die Cupcakes sind bei ausnahmslos ALLEN gut angekommen! Ich werde sie sicherlich bald wieder machen (müssen) :)

      Antworten
  3. marelif
    marelif kommentierte am 10.08.2015 um 15:28 Uhr

    herrlich!

    Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche