Nussroulade

  • Zutaten

  • Zubereitung

Portionen: 10

  • 6 Eiklar
  • 100 g Staubzucker
  • 50 g Nüsse (gerieben)
  • 50 g Mehl
  • 1/4 l Schlagobers
  • 1 Msp. Backpulver

Für die Nussroulade Eiklar zu Schnee schlagen. Die restlichen Zutaten (außer dem Schlagobers) unterheben.

Auf ein Backblech leeren und bei 170°C ca. 10-12 Minuten backen. Die Nussroulade mit dem geschlagenen Schlagobers füllen.

Tipp

Genießen Sie die Nussroulade mit Kaffee oder Tee.

Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5

Kommentare3

Nussroulade

  1. anneliese
    anneliese kommentierte am 18.05.2015 um 21:24 Uhr

    schaut super aus

    Antworten
  2. brigitteb
    brigitteb kommentierte am 10.05.2015 um 18:38 Uhr

    Da ich 3 Eiklar übrig hatte, habe ich eine kleine Nussroulade gebacken. Gefüllt und glasiert habe ich sie statt mit Schlagobers , mit einer Nougat Ganache. Schmeckt sehr gut und ist eine super Eiklarverwertung ! Danke fürs Rezept ! Foto folgt !

    Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 03.07.2015 um 20:03 Uhr

      schaut gut aus, würde sofort zugreifen ;-)

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche