Nudelsalat all' italiana

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für den Nudelsalat all' italiana die Pasta in reichlich Salzwasser schön bissfest kochen.
  2. In der Zwischenzeit das Fleisch in mundgerechte Würfel schneiden, 1 EL Öl kurz anrösten und mit so viel Wasser aufgießen, bis alles bedeckt ist. Nun das Fleisch ca. 15-20 Minuten köcheln lassen.
  3. Die Nudeln abseihen und zu Seite stellen. Anschließend das Fleisch abseihen und ebenfalls zur Seite stellen. Die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden.
  4. Den Zwiebel schälen und ebenfalls fein würfeln. Nun in einer großen Schüssel (oder in einem Topf) die Nudeln, das Fleisch und das Gemüse mischen.
  5. Dieses Gemisch mit reichlich Olivenöl beträufeln (das können ruhig einige EL sein) und mit den Gewürzen (Salz, Pfeffer und Knoblauch) abschmecken. Zuletzt mit Basilikum bestreuen und alles gut vermischen.

Tipp

Den Nudelsalat all' italiana kann man warm, lauwarm als auch kalt genießen. Ich rate hier zu mundgerechter Pasta, da das Essen einfacher ist, als mit langen Spaghettinudeln. Da hier mit viel Olivenöl gearbeitet wird, sollte man ein qualitatives Produkt nehmen, weil es geschmacklich hervorsticht.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Nudelsalat all' italiana

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Nudelsalat all' italiana“

  1. marwin
    marwin — 2.10.2023 um 09:15 Uhr

    etwas für heisse Tage

  2. marwin
    marwin — 26.5.2022 um 09:43 Uhr

    ein leichtes Essen für einen heissen Tag

  3. ingridS
    ingridS — 5.4.2017 um 14:26 Uhr

    Bei mir kommt noch etwas Essig und Gurkerl dazu.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Nudelsalat all' italiana