Nudelauflauf

Zutaten

Portionen: 4

  •   500 g Nudeln (Spiralen)
  •   300 g Schinken
  •   300 g Gemüse (gemischt)
  •   Pilze (nach Geschmack)
  •   250 g Schlagobers
  •   Käse (gerieben)

Zubereitung

  1. Die Nudeln bissfest kochen.
  2. Schinken und Gemüse anrösten. Lagenweise in die eingebutterte Form schichten, dabei mit den Nudeln beginnen.
  3. Nach Geschmack würzigen, geriebenen Käse dazwischen streuen.
  4. Als Abschluss Nudeln und geriebenen Käse oben daraufgeben und das Schlagobers darübergießen.
  5. Den Nudelauflauf bei 200 °C Grad ca. 40 Minuten im Backrohr backen. Evtl. am Anfang etwas abdecken und erst am Schluss offen überbacken.

Tipp

Dieser Auflauf kann nach Belieben mit anderen Zutaten variiert werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Nudelauflauf

Ähnliche Rezepte

55 Kommentare „Nudelauflauf“

  1. Sandra Köberl
    Sandra Köberl — 3.10.2015 um 19:43 Uhr

    ich nehme anstatt Schlagobers immer Creme fraiche

  2. Babys Zuckermaus
    Babys Zuckermaus — 11.2.2017 um 20:52 Uhr

    Ich mache den Auflauf schon jahrelang allerdings nehme ich statt dem Schlagobers Sauerrahm vermische den mit einem Ei Kräutern und etwas Knoblauch und mische das ganze gleich unter die Nudelmasse und zum Schluss nur den Käse darüber

  3. asrael
    asrael — 28.9.2023 um 10:53 Uhr

    Verwende sauerrahm

  4. bubulala
    bubulala — 24.1.2019 um 09:33 Uhr

    Ich denke dass es auch sehr gut schmeckt, wenn man nur 100ml Schlagobers, dafür noch 3 versprudelte Eier dazugibt

  5. bubulala
    bubulala — 13.1.2019 um 21:54 Uhr

    Ein mit angerösteter Zwiebel und frisch gehackte Kräuter peppen das Gericht auf

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Nudelauflauf