Naturschnitzel mit Karottensauce

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 4 Stk. Schnitzel (Fleischsorte nach Wunsch wählen)
  • 4-5 Stk. Karotten (darf auch mehr sein)
  • 1 Becher Creme faiche (Menge nach eigenem Gescmack)
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Suppenwürfel, Basilikum usw.)
  • Mehl (zum Binden)
  • Fett (zum Andünsten)

Für die Naturschnitzel mit Karottensauce die Schnitzel salzen und pfeffern. Karotten waschen, schälen und mehrmals durchschneiden.

Fett in der Pfanne erhitzen. Schnitzel auf beiden Seiten anbraten, sodass sie Farbe bekommen. Dann herausnehmen und die Karotten im Fett etwas anbraten lassen.

Mit Wasser aufgießen (je mehr Saft desto mehr Wasser). Das Fleisch wieder hineingeben, würzen und solange dünsten, bis die Karotten weich sind.

Dann das Fleisch rausnehmen und die Karotten pürieren. Sollte zu viel Wasser sein, dieses vorher abgießen. Den Saft aufkochen, abschmecken und mit Creme Fraiche vermischen.

 

Sollte er zu dünn sein, mit Mehl binden. Das Fleisch wieder hinein geben und durchziehen lassen. Die Naturschnitzel mit Karottensauce servieren.

Tipp

Zu den Naturschnitzeln mit Karottensauce passen am besten Teigwaren.

Dieses Gerich habe ich oft kochen müssen, wenn zu meiner Tochter Kinder zu besuch waren, trotz Gemüse! Auch Gemüseverachter haben da ganz schön zugechlaten!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare11

Naturschnitzel mit Karottensauce

  1. lydia3
    lydia3 kommentierte am 18.04.2016 um 08:25 Uhr

    Als Beilage passensehr gut Kroketten

    Antworten
  2. Baramundi
    Baramundi kommentierte am 04.12.2015 um 09:32 Uhr

    schmeckt

    Antworten
  3. Helmuth1
    Helmuth1 kommentierte am 11.11.2015 um 11:01 Uhr

    Ich bemehle die Schnitzerl

    Antworten
  4. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 08.10.2015 um 21:12 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  5. elisabetherhart
    elisabetherhart kommentierte am 27.06.2015 um 19:23 Uhr

    gut

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche