Müslikekse

Zutaten

Portionen: 16

  •   120 g Müslimischung (oder Haferflocken)
  •   50 g Nüsse (grob zerkleinert)
  •   1-2 EL Ahornsirup
  •   30 g Rosinen
  •   30 g Schokotropfen
  •   2 Bio-Eier
  •   1 Prise Salz
  •   1/2 TL Zimt

Zubereitung

  1. Für die Müslikekse das Backrohr auf 170° Ober- und Unterhitze vorheizen. Alle Zutaten für die Müslikekse in einer Schüssel gut vermengen.
  2. Ein Backblech mit einem Backpapier auslegen. Mit einem Esslöffel 16 kleine Fladen aus der Müslimasse darauf setzen und 15-20 Minuten backen.
  3. Erst vom Blech nehmen, wenn die Müslikekse vollständig ausgekühlt sind.

Tipp

Müslikekse sind die perfekte Nervennahrung.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Müslikekse

Ähnliche Rezepte

34 Kommentare „Müslikekse“

  1. Hia83
    Hia83 — 15.12.2016 um 06:49 Uhr

    Super einfach, super schnell, super lecker - kurzum SUPER Rezept - DANKESCHÖN

    • Hia83
      Hia83 — 15.12.2016 um 10:16 Uhr

      Ach ja und weil früher schon mal das Thema "Kekse zum Abnehmen" aufgekommen ist - so wie ich die Kekse gemacht habe, hat 1 Stk. in etwa 85 kcal - "schlank" ist anders, aber lecker sind sie trotzdem ;)

    • Specht62
      Specht62 — 15.12.2016 um 11:08 Uhr

      Auf die kcal-Menge bin ich auch in etwa gekommen. Die Kekse waren allerdings weniger als Nascherei , sondern als Mahlzeit zum Mitnehmen gedacht.

    • Specht62
      Specht62 — 15.12.2016 um 09:41 Uhr

      Freut mich, dass die Kekse so gut ankommen! Danke! :)

  2. molenaar
    molenaar — 11.12.2015 um 11:56 Uhr

    Sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Müslikekse