Mostkekse

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 250 g Butter (kalt)
  • 250 g Mehl (glatt)
  • 50 ml Apfelmost (gärig)
  • 1 Prise Salz
  • 1 Glas Marmelade (nach Wunsch)
  • 150 g Staubzucker

Für Mostkekse die Butter mit Mehl, Salz und 4 EL Apfelmost verkneten. Wenn der Teig noch nicht passt, weiteren Most zugeben.

Den Teig eine Stunde kühl rasten lassen, durchkneten, 5 mm dick ausrollen und Scheiben ausstechen (geht auch mit einem Trinkglas).

Mittig auf die Scheibe einen TL feste Marmelade geben.

Die Scheiben zu einem Halbkreis zusammenklappen und gut zudrücken.

Auf ein gefettetes Backblech legen. Ofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen und die Kekse ca. 12 -15 Minuten backen.

Die fertigen Mostkekse noch warm im Staubzucker wenden.

Tipp

Besonders köstlich schmecken Mostkekse mit Powidl oder schwarzer Ribiselmarmelade gefüllt.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 1 0

Kommentare4

Mostkekse

  1. ninica_2806
    ninica_2806 kommentierte am 15.11.2015 um 12:09 Uhr

    toll

    Antworten
  2. thereslok
    thereslok kommentierte am 20.04.2015 um 15:27 Uhr

    hört sich gut an...

    Antworten
  3. kernöl
    kernöl kommentierte am 01.12.2013 um 19:33 Uhr

    wäre doch gelacht,wenn ich dieses Rezept nicht schaffe,ich glaube,die schmecken gut

    Antworten
  4. waskochtmona
    waskochtmona kommentierte am 06.11.2013 um 22:52 Uhr

    die besten gibts am Markt. jetzt muss ich sie selber mal probieren!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche