Mexikanisches Ceviche

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für mexikanisches Ceviche zunächst die Tintenfische ausnehmen und 20 Minuten in Salzwasser weich kochen. Gambas schälen, den Darm entfernen und die Gambas kochen.
  2. Die Erdäpfeln abschälen, würfeln und in Salzwasser weich kochen.
  3. Die Paradeiser enthäuten, entkernen und würfelig schneiden. Von den Limetten den Saft ausdrücken. Die gekochten Meeresfrüchte und den rohen Fisch in ca. 1 cm große Würfel schneiden und mit dem Limettensaft marinieren. 15 Minuten ziehen lassen.
  4. Die überschüssige Flüssigkeit abschütten und die Meeresfrüchte und den Fisch mit Paradeisern, Knoblauch, Erdäpfeln, Schalotten und Chili mischen. Mit Öl, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken und 20 Minuten ziehen lassen.
  5. Kurz vor dem Anrichten mit den Kräutern mischen. Die Avocado schälen, halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden. Mexikanisches Ceviche auf den Avocadoscheiben und Salatblättern anrichten.

Tipp

Mexikanisches Ceviche als Vorspeise servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mexikanisches Ceviche

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Mexikanisches Ceviche“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 30.6.2021 um 17:31 Uhr

    sehr schmackhaft

  2. Bienenkönigin
    Bienenkönigin — 29.10.2016 um 10:01 Uhr

    Ich kenne Tintenfisch nur kurz gegrillt oder frittiert. Ist er nach 20' Kochzeit nicht schon zäh?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Mexikanisches Ceviche