Melonensaft

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Stk. Wassermelone
  •   Zucker (nach Belieben)
  •   Basilikumblätter

Zubereitung

  1. Die Wassermelone schälen und entkernen.
  2. Das Fruchtfleisch grobwürfelig schneiden und gemeinsam mit Zucker nach Belieben, Basilikumblättern und einigen Eiswürfeln (je nach gewünschter Sämigkeit mehr oder weniger) mixen.
  3. Sofort in Gläser füllen und servieren.

Tipp

Der Melonensaft kann auch mit verschiedenen Melonen gemixt werden. Statt Basilikum harmoniert auch Rosmarin besonders gut mit Wassermelone.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Melonensaft

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Melonensaft“

  1. asrael
    asrael — 8.2.2024 um 12:13 Uhr

    Guter Saft

  2. SandRad
    SandRad — 29.8.2019 um 14:38 Uhr

    Ich muss gestehen, ich habe mir den Melonensaft geschmacklich besser erwartet. Die Konsistenz ist nicht so wirklich meines. Zucker ist auf jeden Fall notwendig, auch wenn die Wassermelone süß ist. Aber durch das Passieren, geht viel Geschmack verloren. Ich persönlich würde hier noch einen Spritzer Zitronen- oder Limettensaft dazu geben, dadurch wäre der Saft dann erfrischender. Eventuell auch noch mit etwas Wasser aufgießen.

  3. Baramundi
    Baramundi — 13.7.2015 um 09:12 Uhr

    schmeckt

  4. Wuppie
    Wuppie — 12.5.2015 um 18:00 Uhr

    erfrischend

  5. Frances
    Frances — 15.9.2014 um 21:33 Uhr

    mmh lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Melonensaft