Melanzani-Zucchini-Auflauf

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Gut gewaschene Zucchini und Melanzani in Scheiben schneiden. Die Melanzanischeiben salzen, in ein Sieb legen und ca. 1 Stunde abtropfen lassen. Die Tomaten überbrühen, schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Dann die geschälten Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und in heißem Olivenöl goldbraun braten. Aus der Pfanne heben, trocken tupfen, salzen und in eine Auflaufform geben. Melanzani beidseitig in Öl anbraten, herausheben, abtropfen lassen und auf die Kartoffeln legen. Zucchini ebenfalls beidseitig braten, herausheben, abtropfen und auf die Melanzani legen. Leicht salzen und die Form warm stellen. Abschließend den gehackten Knoblauch in Öl goldbraun rösten. Die Tomatenwürfel zugeben und unter ständigem Rühren einige Minuten köcheln lassen. Die Sauce durch ein Sieb passieren und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Die Sauce über das Gemüse verteilen und servieren.

Tipp

Ob Sie dieses gesunde Gericht nun heiß oder kalt genießen, ist wohl Geschmackssache. Auf den Balearen wird es am liebsten lauwarm gegessen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Melanzani-Zucchini-Auflauf“

  1. thereslok
    thereslok — 30.12.2015 um 09:26 Uhr

    gut

  2. zuckersüß
    zuckersüß — 17.10.2015 um 20:34 Uhr

    Wird demnächst probiert, Danke für das Rezept.

  3. paella
    paella — 26.4.2015 um 12:03 Uhr

    In Spanien heisst dieses Rezept Tumbet

  4. danan
    danan — 21.3.2015 um 18:38 Uhr

    gut

  5. Gast — 27.8.2008 um 16:03 Uhr

    Super gut wie erhofft. Das einzige, was nicht gestimmt hat, war die Zubereitungszeit. Ich habe länger gebraucht wie 15 Minuten - aber vielleicht liegt das ja auch an mir :) !

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Melanzani-Zucchini-Auflauf