Meine besten Bärlauch Rezepte

Der Frühling naht mit großen Schritten und wir freuen uns auf all die Köstlichkeiten, der er so mit sich bringt. So auch über den Bärlauch. Gerade rechtzeitig kommt hier das Buch "Meine besten Bärlauchrezepte" von Eckart Witzigmann mit köstlichen Rezepten rund um den wilden Knoblauch aus dem Walde.

Köstliche Zufallsbegegnung
Ungefähr vor 40 Jahren hat Eckart Witzigmann, Jahrhundertkoch und Autor dieses Buches, den Bärlauch zufällig entdeckt und wurde von der aromatischen Pflanze sogleich im Sturm erobert.

In diesem Buch erzählt er seine persönliche Geschichte zu dieser herrlichen Begegnung und verrät auch gleich 20 seiner besten Bärlauchrezepte. Die Rezepte machen einem nicht nur sofort Lust darauf, hinauszugehen und sich selbst auf die Suche nach dem wilden Knoblauch zu machen, sondern ihn auch gleich weiterzuverarbeiten und zu genießen.

Bärlauch für immer
Und damit man davon nicht nur im Frühling etwas hat, gibt es jede Menge Tipps, wie man Bärlauch noch anderweitig haltbar machen kann. Wie zum Beispiel als Bärlauchöl oder -pesto. Dazu darf man sich über phantastsische Ideen zu Kombinationen von Bärlauch mit Fleisch, Fisch, Gemüe oder Pilzen freuen.

Von einfach bis raffiniert finden Liebhaber des Bärlauchs, alles was das Bärlauch Herz begehrt.

Eckart Witzigmann
Meine besten Bärlauchrezepte
ISBN: 978-3-7104-0102-2
Preis: € 12,-
Servus Verlag

Das Buch ist im Handel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Nina Dusek/ ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Meine besten Bärlauch Rezepte

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login