Mediterranes Ofengemüse

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Für das Mediterrane Ofengmüse das Backrohr auf 170°C Umluft vorheizen.
  2. Melanzani halbieren und in etwa 1 Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Genauso die Zucchini halbieren, aber in etwas schmälere Scheiben schneiden.
  3. Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden, Knoblauch schälen und fein hacken. Die Erdäpfel schälen und in mittelgroße Stücke schneiden.
  4. Das geschnittene Gemüse in einer größeren Schüssel mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian und Öl mischen.
  5. Alles in eine Auflaufform schütten und für 30 bis 40 Minuten braten.
  6. Servieren Sie das Mediterrane Ofengemüse als Beilage zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem.

Tipp

Fügen Sie ein paar Cherrytomaten und einen Schuss Basamicoessig vor dem Garen zum Mediterranen Ofengemüse dazu.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mediterranes Ofengemüse

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Mediterranes Ofengemüse“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 27.10.2021 um 14:43 Uhr

    einfach, schnell und sehr bekömmlich

  2. Merl
    Merl — 7.3.2018 um 22:24 Uhr

    Ein tolles Ofengericht!Steht bei mir oft auf dem Zettel bzw. auf dem Tisch, denn : Super lecker, einfach/nebenbei zuzubereiten, tolle Zutaten!Wenn ich kleine Frühlingskartoffen habe, dann lasse ich sie ganz (aber waschen, trocken reiben, mit Öl einreiben & mit Pfeffer & Salz bestreuen). Ich variiere auch manchmal etwas, wenn ich z. B. noch Champignons habe.

  3. Nala888
    Nala888 — 6.1.2016 um 06:24 Uhr

    Was sind Melanzani?

    • Wuppie
      Wuppie — 6.1.2016 um 08:31 Uhr

      Aubergine - Patlechan - Eierfrucht ist alles das gleiche Gemüse. Wem das leicht Bittere stört- vor dem kochen 1/2 Stunde eingesalzen stehen lassen und dann das austretende Wasserc wegschütten

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Mediterranes Ofengemüse