Der grüne Genuss

Matcha

Grün, grün, grün sind alle meine… Kuchen, Snacks, Cookies und Desserts! Der Grund dafür ist Matcha-Tee, Trendzutat und Superfood.

Es grünt so grün!
Für Matchatee werden die pulverisierten Blätter hochwertigen Grüntees in heißem Wasser aufgeschlagen. In dieser Form ist er bekanntermaßen besonders gesund.

Neu ist, dass sich sein Aroma und seine intensive grüne Farbe auch wunderbar für Kuchen und Cookies, Eis, Cremes und Smoothies eignen. Sie erstrahlen in leuchtendem Grün und überraschen mit neuen Geschmackserlebnissen.

Wie das geht, zeigen die unwiderstehlichen Rezepte dieser kompakten Sammlung für Klassiker, Snacks, Frühstück, kleine Naschereien und Desserts, die Schwung und grüne Energie in die Küche bringen.

Mit kleiner Matcha-Teekunde und Foodpairing-Informationen.

Tipp der Redaktion: Wir lieben Farbe beim Kochen und Backen! Und mit Matcha kann man altbekannte Klassiker wie einen Marmorgugelhupf nicht nur geschmacklich sondern auch optisch großartig aufwerten. Das neue Matcha Buch aus dem Hädecke Verlag bietet dieses und weitere fantasievolle Rezepte rund um das Grünteepulver!

Lene Knudsen
Matcha - der grüne Genuss
Snacks, Gebäcks und Desserts
ISBN 978-3-7750-0685-9
1. Auflage, Gebunden, 72 Seiten, 36 Farbfotos
Hädecke Verlag

Autor: Maria Tutschek-Landauer

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Matcha

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login