Maronirisotto mit Weintrauben

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Maronirisotto mit Weintrauben die Gemüsesuppe erhitzen und warm halten. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
  2. In einem breiten Topf das Olivenöl erhitzen, die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig dünsten, Risottoreis und Butter dazugeben und weitere 3 Minuten dünsten.
  3. Mit Wein ablöschen und vollständig einkochen lassen. Mit soviel Suppe aufgießen, dass der Reis knapp bedeckt ist und unter häufigem Rühren 20-30 Minuten garen.
  4. Sobald der Reis die Flüssigkeit fast aufgesogen hat, immer wieder etwas Suppe nachgießen und dabei umrühren.
  5. Die Weintrauben halbieren und wenn möglich entkernen. Die Maroni in kleine Stücke hacken und beides unter das Risotto mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Parmesan darunter rühren.
  6. Das Maronirisotto mit Weintrauben in einem tiefen Teller anrichten und mit etwas Rucola Salat garnieren.

Tipp

Das Maronirisotto mit Weintrauben kann am Tisch noch zusätzlich mit Parmesan bestreut werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

24 Kommentare „Maronirisotto mit Weintrauben“

  1. mallisylvie
    mallisylvie — 17.10.2023 um 08:51 Uhr

    gut

  2. Pesu
    Pesu — 10.1.2020 um 17:04 Uhr

    Knoblauch lasse ich hier weg und statt Parmesan nehme ich keinen so intensiven Käse. Der Maronigeschmack soll nicht von Käse übertroffen werden.

  3. KarliK
    KarliK — 30.11.2015 um 17:12 Uhr

    lecker

  4. graue Katze
    graue Katze — 13.11.2015 um 18:06 Uhr

    Lecker!

  5. Eneleh
    Eneleh — 8.11.2015 um 13:29 Uhr

    sehr lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Maronirisotto mit Weintrauben