Marokkanischer Minzetee

Zutaten

Portionen: 5

  •   2 TL Tee
  •   1 Handvoll Minze (klein)
  •   Würfelzucker, ungefähr 2+ Stück je Glas, nach Wunsch

Zusätzlich:

  •   1 Marokkanische bzw. türkische Teekanne, Füllmenge passend für 5 kleine Teegläser (z.B. türkische Läden) (klein)

Zubereitung

  1. Die Teekanne mit kochend heissem Wasser ausspülen. 2 Tl Grünen Tee reintun und mit 100 ml kochend heissem Wasser aufgiessen. Schnell durchrühren, Wasser ein weiteres Mal abschütten und wegschütten, Teesatz in der Kanne belassen. Minzeblätter zum Teesatz hinzfügen. Würfelzucker, Masse nach Lust und Laune, mit in die Kanne Form. Teekanne mit kochendem Wasser füllen. Tee 5 Min. auf einer Wärmequelle ziehen. Anschliessend den Tee in hohem Schwung in ein Teeglas gießen und auf der Stelle ein weiteres Mal in den Teepott zurückgiessen. Das gesamte 3 x ein weiteres Mal holen. Daraufhin erst den Tee kochend heiß zu Tisch bringen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Marokkanischer Minzetee“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Marokkanischer Minzetee