Marmeladetascherl

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für die Marmeladetascherl das mit Backpulver versiebte Mehl auf ein Nudelbrett geben und die Butter in Stückchen darauf verteilen. Vanillezucker beimengen.
  2. Eine Mulde machen und die Milch hineingeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Danach den Teig dünn ausrollen und viereckig ausradeln.
  3. Die Vierecke mit fester Marmelade füllen und zwei Ecken darüber zusammen klappen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im Ofen bei 190 Grad backen und noch warm mit Staubzucker bestreuen.

Tipp

Die Marmeladetascherl kann man immer nach Saison mit anderen Marmeladen variieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Marmeladetascherl

Ähnliche Rezepte

13 Kommentare „Marmeladetascherl“

  1. insigna
    insigna — 23.4.2019 um 06:36 Uhr

    Statt Milch kann man auch Weißwein nehmen. Ich habe nämlich die selben Zutaten in meinem Rezept nur halt mit Wein.

  2. szpthi
    szpthi — 28.9.2022 um 12:29 Uhr

    Wir lange soll ich sie im Ofen bei 190°C Grad backen?

  3. Siegi St
    Siegi St — 22.1.2019 um 10:18 Uhr

    Welches Mehl, glatt 480? Ober Unterhitze oder Heißluft?

  4. lydia3
    lydia3 — 19.5.2017 um 08:18 Uhr

    auf jeden Fall eine Marmelade verwenden die nicht mit Gelierzucker gekocht wurde, sonst zerrinnt sie, Dafür eignet sich Marillen oder Ribisel, die werden auch fest ohne Gelierzucker.

  5. solo
    solo — 4.5.2016 um 17:20 Uhr

    Sind traumhaft geworden. Der Teig lässt sich sehr gut verarbeiten. Ich habe noch eine Prise Salz in den Teig gegeben.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.