Marillensirup

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Marillensirup die Marillen sorgfältig waschen, den Stenglansatz entfernen, halbieren und entkernen und danach mit einem Stabmixer zermusen.
  2. Die Zitrone aufschneiden und auspressen.
    Zucker, Vanille und Saft der Zitrone untermengen.
  3. Diesen dicken Fruchtsirup in ein Schraubglas füllen und bei  Bedarf für Säfte, Eis oder Shakes verwenden.

Tipp

Im Kühlschrank ist der Marillensirup ca. 2 Wochen haltbar.

Er ergibt mit Mineralwasser oder Sodawasser aufgespritzt ein herrliches Getränk!

Verwenden Sie statt Vanillezucker auch einmal eine Vanilleschote!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Marillensirup“

  1. asrael
    asrael — 9.10.2023 um 15:30 Uhr

    Schmeckt hervorragend

  2. grimmars
    grimmars — 8.7.2016 um 17:39 Uhr

    Ich habe statt Zitrone etwas Zironensäure dazugegeben. So ist die Konservierung viell. etwas länger. Noch dazu ein paar Minzblätter. Super schnell und lecker.Ein kleiner Teil wird als Eiswürferl noch TiefgefrorenWir haben ihn gleich mit Sekt probiert (Foto)! Erfrischend Fruchtig

  3. Bettina 2021
    Bettina 2021 — 14.6.2016 um 10:35 Uhr

    ich hab die Flaschen - ich nehme immer die von der Tomaten Pulpa - noch bei 100° im Dampfgarer 30 min. "eingeweckt"

  4. lsfabian
    lsfabian — 29.2.2016 um 10:57 Uhr

    eine gute Idee - die Marillenzeit ist ja nicht so lange .. und eingekocht bestimmt länger haltbar ..ich werde es mal probieren - oder hat das vielleicht schon jemand ??

    • Zubano15
      Zubano15 — 20.7.2016 um 12:47 Uhr

      ich würde Einmachhilfe dazugeben. Die nehme ich öfters für andere Säfte, dadurch sind die Säfte haltbar.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Marillensirup