Mandelmilch

Zutaten

Portionen: 3

Mandelmilch:

  •   100 g Mandeln (ganz)
  •   etwas Ahornsirup (oder Honig)
  •   700 ml Wasser

Zubereitung

  1. Für die Mandelmilch zuerst die 100 g Mandeln über Nacht in einem großen Becher Wasser einweichen. Am nächsten Tag dann die Mandeln ordentlich unterm Wasserhahn absieben und zu den 700 ml Wasser in den Mixer geben.
  2. Je nach Belieben Ahornsirup, Honig etc. hinzufügen, Deckel daraufgeben und den Mixer 1 Minute lang ordentlich mixen lassen.
  3. Währenddessen eine Schüssel vorbereiten und den Nussmilchbeutel hineinstülpen. Den Mixer öffnen und die Milch vorsichtig in den Beutel leeren. Beutel nehmen und gut ausdrücken.
  4. Die Mandelreste aufheben, denn diese kann man hervorragend zum backen oder für Müslis weiterverwenden! Die Mandelmilch ist nun fertig und kann nach Belieben weiterverwendet werden!

Tipp

Am Besten geeignet für das zubereiten von Mandelmilch ist ein Nussmilchbeutel. (Haltbarkeit: ca. 2 Tage, es empfielt sich jedoch die Milch so bald wie möglich aufzubrauchen)

Ein Rezept wie zum Beispiel die Mandelreste weiterverwendet werden können ist in meinem Kochbuch zu finden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mandelmilch

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Mandelmilch“

  1. Pixelsue
    Pixelsue — 18.8.2015 um 15:17 Uhr

    ich mach die fast jeden 3. tag selber, allerdings lasse ich die mandelmilch natur - ohne süße!

  2. Elli1963
    Elli1963 — 1.7.2015 um 19:25 Uhr

    eigentlich so einfach und dann geben viele Menschen im Reformhaus so viel Geld aus, ...

    • Ladyamigo
      Ladyamigo — 11.7.2015 um 19:57 Uhr

      Danke :)Ich stelle die Mandelmilch nurmehr selbst her, man spart sich da definitiv einiges an Geld ;-)

  3. Golino
    Golino — 26.6.2015 um 15:27 Uhr

    toll

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.