Mandarinen-Punsch

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Zimtstange
  •   1 Beutel Hagebuttentee
  •   2 EL Honig
  •   1/4 l Mandarinensaft (frisch gepresst)
  •   1 Prise Zimt
  •   Mandarinenscheiben (zum Garnieren)

Zubereitung

  1. Für den Mandarinen-Punsch 1/4 l Wasser mit Zimstange aufkochen.
  2. Von der Hitze nehmen, Teebeutel und Honig beifügen und 5 Minuten ziehen lassen. Teebeutel entfernen, Mandarinensaft zum Tee geben, nochmals aufkochen und mit Priese Zimt abschmecken.
  3. Den Mandarinen-Punsch in Gläser füllen und mit Mandarinenscheiben garnieren.

Tipp

Der Mandarinen-Punsch ist der beste Begleiter in kalten Wintermonaten. Besonders in der Weihnachtszeit vezaubert er uns mit seinem angenehmen Mandarinen-Duft!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Mandarinen-Punsch“

  1. Sabine Diddlcat
    Sabine Diddlcat — 14.12.2016 um 11:41 Uhr

    Hallo,wie lange haltet der bitte?Grüße

    • Maus25
      Maus25 — 4.1.2018 um 13:45 Uhr

      Spaß beiseite...... Du kannst jeden Punsch heiß in Flaschen füllen und sofort verschließen (wie beim Saft einkochen). Dann hält er schon einige Zeit.

  2. Baramundi
    Baramundi — 21.12.2015 um 09:23 Uhr

    schmeckt Gut!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.