Malpura - Indische Palatschinken

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 1 Tasse Vollkornmehl
  • 3 EL Zucker
  • 0.5 Tasse Milch
  • 1 Teelöffel Anis
  • 3 EL Butterfett
  • Event. ein wenig Wasser

Probieren Sie dieses köstliche Kuchenrezept:

Das Mehl in eine ausreichend große Schüssel sieben, den Zucker dazugeben, nach und nach die erwärmte Milch hineinrühren und den Teig 5 min aufschlagen. Er sollte so dick wie Pfannkuchenteig sein. Falls er jedoch zu dick ist, ein kleines bisschen warmes Wasser dazugeben. Danach noch den Anis unterziehen.

Den Teig an einem warmen Ort 1 Stunde ruhen.

Das Butterfett in einer Bratpfanne sehr heiß werden. Den Teig von Neuem schlagen (eventuell noch ein klein bisschen Wasser dazugeben) und je einen Löffel voll in das Fett Form und den Palatschinken von beiden Seiten braun rösten.

Die fertigen Malpuras sind am Rand kross und in der Mitte noch weich.

Stichwort: Indien

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Malpura - Indische Palatschinken

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte