Maissalat

Zutaten

Portionen: 4

Für den Salat:

Für das Dressing:

  •   1/2 Becher Joghurt
  •   2 TL Mayonnaise
  •   1 Prise Salz
  •   Dille (tiefgefroren)
  •   1 Schuss Apfelessig

Zubereitung

  1. Zwiebel und Paprika klein schneiden und in eine Salatschüssel geben. Die Flüssigkeit aus der Maisdose abrinnen lassen, den Mais zum Paprika-Zwiebelgemisch hinzufügen und durchmischen.
  2. Für das Dressing in einem extra Becher Joghurt, Mayonnaise, Salz, Dille und Essig vermischen und unter den vorbereiteten Maissalat mischen.

Tipp

Für einen intensiveren Geschmack kann man das Dressing über Nacht im Kühlschrank einziehen lassen.

Der Maissalat kommt vor allem bei Grillfeiern gut an!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Maissalat

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Maissalat“

  1. Wuppie
    Wuppie — 7.7.2023 um 10:20 Uhr

    ganz nach meinem Geschmack

  2. xisi
    xisi — 20.7.2018 um 00:04 Uhr

    Gut zu Grillhendl

  3. oma62
    oma62 — 30.6.2018 um 12:35 Uhr

    Sehr fein und gesund. Auf die Majo habe ich aber verzichtet und noch etwas Liebstöckel rein geschnitten.

  4. kyraMaus
    kyraMaus — 25.10.2017 um 08:41 Uhr

    eine tolle Beilage zu gegrilltem Fleisch oder Steaks

  5. omami
    omami — 29.7.2015 um 08:57 Uhr

    Läßt sich gut vorbereiten

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Maissalat