Lustgewürz

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • Cayennepfeffer
  • Ingwer
  • Kardamom
  • Muskatnuss
  • Nelken
  • Rosenblätter
  • Sellerie
  • Zwiebel

Zutaten gegebenfalls klein hacken und alles miteinander vermischen.

Was denken Sie über das Rezept?
1 3 2

Kommentare7

Lustgewürz

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 08.02.2017 um 09:07 Uhr

    Nachdem dieses Lustgewürz über die Hühnersuppe mit Kokosmilch hier her verlinkt wurde, wäre eine genaue Mengenangabe mehr als wünschenswert. Von Haus aus würde ich sagen, jweils eine Messerspitze/Prise Muskat, Cayenepfeffer und Nelke hier solllte man immer vorsichtig dosieren, aber der Rest kann jetzt ganz stark variieren und ist für den Geschmack sehr stark beeinflussend.

    Antworten
  2. sylvia de tenerife
    sylvia de tenerife kommentierte am 17.04.2015 um 16:05 Uhr

    klingt sehr gut ! aber . . . wie sieht es mit den Mengenangaben aus, bin da ein bisserl hilflos. wohl kaum von allem gleich viel, oder ? und falls ja - Ingwer, rose, zwiebel und Sellerie würde ich frisch aus dem garten nehmen (=mehr menge als getrocknetes) oder muss ich mir das alles getrocknet besorgen ?und wozu passt diese tolle Mischung ausser der süsskartoffelsuppe, wo ich sie entdeckt habe ?über nähere Informationen würde ich mich sehr freuen !hasta luego ***

    Antworten
  3. mawe8
    mawe8 kommentierte am 08.02.2017 um 15:52 Uhr

    Gibt es das auch schon g´fertig gemischt zu kaufen?

    Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 02.03.2016 um 22:00 Uhr

      genau das würde mich auch interessieren, zu was paßt dieses Gewürz und in welchem Mengenverhältnis stellt man es her?

      Antworten
  4. kstreit
    kstreit kommentierte am 24.01.2015 um 23:02 Uhr

    Interessant

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte