Low Carb Waffeln

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

  • 2 Eier
  • 20 g Magertopfen
  • 40 g Haferflocken
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Süßstoff
  • 5 g Eiweißpulver (optional)
  • 1 Schuss Milch

Für die Low Carb Waffeln das Waffeleisen vorheizen und einfetten. Alle Zutaten gut miteinander vermixen, bis eine glatte Masse entsteht.

Jeweils 2 EL der Masse in die Waffelform füllen und die Low Carb Waffeln 5 Minuten goldbraun backen.

Tipp

Die Low Carb Waffeln am besten mit frischen Früchten und Schlagobers servieren. Das Rezept ergibt 4 Stück Waffeln.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
6 1 3

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare7

Low Carb Waffeln

  1. kissme
    kissme kommentierte am 27.04.2016 um 20:33 Uhr

    Hallo Liss! Haferflocken bei low carb? Wäre hier nicht Mandelmehl eine Alternative? LG

    Antworten
    • liss4
      liss4 kommentierte am 27.04.2016 um 21:21 Uhr

      Hallo kissme. Bei Waffeln is die Bindung im Teig sehr wichtig, da sinst das Waffeleisen verklebt. Daher würde ich kein Mandelmehl verwenden. 40g Haferflocken haben ca 24g Kohlenhydrate, was noch immer sehr wenig ist und zucker ist ja auch keiner drin (:

      Antworten
    • kissme
      kissme kommentierte am 28.04.2016 um 14:55 Uhr

      An die Bindung hab ich gestern gar nicht gedacht!Ich werde es trotzdem mit mandelmehl probieren u danach berichten!LG u besten Dank für deine schnelle Antwort

      Antworten
  2. kako2
    kako2 kommentierte am 14.04.2016 um 07:25 Uhr

    klingt gut, aber wo bekommt am Eiweißpulver zu kaufen

    Antworten
    • liss4
      liss4 kommentierte am 14.04.2016 um 10:20 Uhr

      In Fitnessgeschäften wie zb BodyCult.

      Antworten
  3. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche