Löwenzahnsirup

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 330 Löwenzahnblüten (circa)
  • 2 Zitronen, unbehandelt
  • 2500 ml Wasser
  • 2500 g Zucker

Löwenzahnblüten und Zitronen im Wasser 20 min machen. Dann 24 Stunden ruhen, und dann den Bratensud durch ein Geschirrhangl abgießen. Die Flüssigkeit mit dem Zucker circa 2, 5 Stunden bei geschlossenem Deckel leicht wallen, bis die Menge zähflüssig wird (immer noch mal einmal eine Gelierprobe abnehmen). Noch heiß in Gläser abfüllen und dicht verschließen.

Tipp: Kochen Sie nur mit hochwertigen Gewürzen - sie sind das Um und Auf in einem guten Gericht!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Löwenzahnsirup

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche