Liptauer

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Sponsored by Interspar

Für den Liptauer die Zwiebel schälen und fein hacken. Den Paprika waschen, Stiel sowie Kerne entfernen und in kleine Würfel schneiden.

Topfen, Butter und Sauerrahm mit dem geschnittenen Gemüse und dem Paprikapulver sowie Salz und Pfeffer gut vermengen.

Wer möchte, kann noch ein wenig scharfen Senf und Kümmel hinzugeben, damit der Liptauer noch pikanter schmeckt. Mit frischem Schwarzbrot servieren.

Hier finden Sie viele weitere köstliche Aufstrich-Rezeptideen.

 

Tipp

Besonders gut schmeckt der Liptauer, wenn er mit frisch gehacktem Schnittlauch bestreut wird.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
30 12 7

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare50

Liptauer

  1. iris84
    iris84 kommentierte am 09.01.2017 um 11:09 Uhr

    Ich habe das Rezept noch um eine kleine Knoblauchzehe und ein paar Essigurkerl ergaenzt.

    Antworten
  2. bleser
    bleser kommentierte am 29.12.2016 um 07:58 Uhr

    Ein Essiggurkerl und einige Kapern (jeweils gehackt) sowie eine Knoblauchzehe.(gerieben) und etwas geriebene Zitronenschale kommen bei mir noch hinein.

    Antworten
  3. Doris Martin
    Doris Martin kommentierte am 25.07.2016 um 05:12 Uhr

    Chili muss bei mir auch noch mit rein

    Antworten
  4. amesic
    amesic kommentierte am 30.03.2016 um 15:14 Uhr

    gebe noch ein paar gehackte Kapern, etwas Sardellenpaste und scharfen Paprika oder Chili dazu

    Antworten
  5. Werner Minarik
    Werner Minarik kommentierte am 30.12.2015 um 12:55 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche