Linzerschnitte

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 30

  • 250 g Butter (weich)
  • 250 g Zucker
  • 5 Eier
  • 250 g Mehl
  • 250 g Nüsse (gerieben)
  • Zimt
  • Nelkenpulver
  • 1/2 Pkg Packpulver
  • Ribiselmarmelade

Für die Linzerschnitte die Butter schaumig rühren, dann den Zucker und die Eier unterrühren.

Mehl, Backpulver, Nüsse und Gewürze ebenfalls unterrühren. 2/3 des Teiges auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und 20 Minuten bei 160°C backen.

Aus dem Rohr nehmen und die Marmelade darauf streichen, aus dem restlichen Teig ein Gitter aufspritzen und nochmals für 15 Minuten backen.

Die erkaltete Linzerschnitte in Würfel schneiden.

Tipp

Die Linzerschnitten eignen sich, wenn sich das Gebäck bzw. der Kuchen länger frisch halten soll.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
15 1 8

Kommentare12

Linzerschnitte

  1. Simonelicious129
    Simonelicious129 kommentierte am 08.06.2016 um 19:51 Uhr

    Bestes Linzer Torte Rezept ... ich nehme aber Mandeln

    Antworten
  2. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 27.01.2016 um 12:09 Uhr

    SCHO ALTES REZEPT ABER IMMER NOCH SUPER ! HABE ES AUCH SCHON MIT HIMBEER MARMELADE GEMACHT WAR AUCH GUT

    Antworten
  3. Goldioma
    Goldioma kommentierte am 05.11.2015 um 08:59 Uhr

    immer gut

    Antworten
  4. Dakahr
    Dakahr kommentierte am 05.11.2015 um 06:10 Uhr

    Lecker

    Antworten
  5. Nala888
    Nala888 kommentierte am 26.09.2015 um 07:24 Uhr

    toll

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche