Linseneintopf

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Linseneintopf die Zwiebeln schälen und fein schneiden. Speck in Würfel kleinschneiden. Selchkarree ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Suppengemüse waschen und kleinschneiden. Öl in einem Kochtopf erwärmen und die Zwiebel- und Speckwürferl darin anbraten. Selchkarree mit dem Suppengemüse hinein geben und mitgaren.
  2. Thymian und Lorbeer beifügen und mit Suppe und Wein aufgießen. Die Linsen einstreuen und alles zusammen zum Kochen bringen. Den Linseneintopf etwa 45 Minuten auf kleiner Flamme sieden lassen. Den Linseneintopf mit Salz, Pfeffer und einen Schuss Essig abschmecken.

Tipp

Verwenden Sie für den Linseneintopf hochwertigen Essig, beispielsweise Balsamico-Essig, das hebt das Aroma!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Linseneintopf“

  1. Erika_B
    Erika_B — 15.1.2021 um 18:26 Uhr

    Diesen Eintopf habe ich kürzlich ausprobiert, er hat uns gut geschmeckt. Allerdings habe ich lediglich 3 mittlere Zwiebel verwendet, da mir die angegebene Menge (1 kg!) viel zu groß erschien. Und zum Schluss habe ich 1 Esslöffel Mehl mit Balsamicoessig und etwas Wasser verrührt und das Gericht damit gebunden.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Linseneintopf