Limetten Curry aus Haiti

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Limetten Curry das Schweinefleisch in grobe Würfel schneiden . Den Zwiebel, Knoblauch und die Chilischoten in einer Pfanne mit dem Kokosöl anschwitzen.
  2. In einer Schüssel das Fleisch einlegen die Zwiebelmischung dazugeben und mit Limetten und Orangensaft übergießen. Die Gewürze in einem Mörser zerstoßen und in die Marinade beigeben.
  3. Alles gut durchmischen und mit einem Deckel oder Frischhaltefolie verschließen und über Nacht im Kühlschrank einwirken lassen. Am nächsten Tag das Fleisch mit samt der Marinade in einen Topf geben und die Hühnersuppe dazugeben.
  4. Offen kochen lasen bis sich die komplette Flüssigkeit so weit reduziert hat, dass nur noch eine dicke Soße ist.

Tipp

Zum Limetten Curry serviert man am besten Reis und evt. Ananas Chutney oder ein anderes Chutney nach Geschmack.

Die besten Rezepte für Chutneys finden Sie hier!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Limetten Curry aus Haiti

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Limetten Curry aus Haiti“

  1. marwin
    marwin — 5.6.2022 um 11:12 Uhr

    interessantes Rezept

  2. katerl19
    katerl19 — 16.9.2017 um 18:10 Uhr

    Das hört sich schon richtig nach Karibik an. Aber am Foto ist so wenig Soße zu sehen.. Das wäre mir für ein Curry wirklich zu wenig. Vielleicht nur fürs Foto so angerichtet? Sonst - Top Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Limetten Curry aus Haiti