Leichter Obst-Mais-Blechkuchen

Zutaten

Portionen: 1

  •   5 Stk. Eier
  •   110 g Zucker
  •   90 g Sukrin
  •   140 ml Öl
  •   140 ml Wasser
  •   300 g Maismehl
  •   1/2 EL Backpulver
  • 250 g Zwetschken
  • 200 g Ribisel

Zubereitung

  1. Für den Obst-Mais-Blechkuchen Eier, Zucker und Sukrin etwa 15 Minuten lang schaumig schlagen. Ganz langsam das Öl hineingießen, danach das Wasser einfließen lassen.
  2. Maismehl und Backpulver beimengen und auf ein gefettetes Backblech gießen. Die Früchte nach Wunsch auf dem Teig verteilen und bei 185 °C im vorgeheizten Backrohr etwa 50 Minuten lang backen. Stäbchenprobe!

Tipp

Für den Obst-Mais-Blechkuchen eignet sich auch auch anderes Obst, wie zum Beispiel Marillen, Brombeeren ...

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Leichter Obst-Mais-Blechkuchen

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Leichter Obst-Mais-Blechkuchen“

  1. marwin
    marwin — 11.12.2021 um 11:45 Uhr

    eine interessante Variante mit dem Maismehl

  2. Adelaskrilecz
    Adelaskrilecz — 12.1.2020 um 00:32 Uhr

    Muss ich unbedingt mal probieren!

  3. Siegi St
    Siegi St — 6.4.2017 um 19:16 Uhr

    Habe schon mit Maismehl gebacken, geht sehr gut, das Sukrin werde ich weglassen und 200 g Zucker nehmen, halte von den Zucker Ersatzstoffen rein gar nichts, esse lieber ein Stück weniger, aber ein gutes Rezept mit dem Maismehl und Ribisel, finde ich passend für den Kuchen, werde meine eingefrorenen Ribisel dazu verwenden.

  4. katerl19
    katerl19 — 6.4.2017 um 17:28 Uhr

    Es eignet sich dafür auch tiefgekühltes Obst hervorragend!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Leichter Obst-Mais-Blechkuchen