Lasagne mit extra Gemüse

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 3

Für die Lasagne das Gemüse klein würfelig schneiden. Das Faschierte mit Salz und Peffer würzen. Die Zwiebel in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anschwitzen.

Das Faschierte und das Gemüse hinzugeben und alles etwas anbraten. Anschließend mit den passierten Tomaten ablöschen und die frischen Kräuter hinzugeben.

Alles ca eine Stunde köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Bechamel zubereiten. Dafür die Butter in einer anderen Pfanne zergehen lassen.

Mehl dazugeben und unter ständigem Rühren die Milch dazugeben bis die Bechamel richtig dickflüssig ist. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

In eine Auflaufform die Bechamel geben, mit Lasgneblätter auslegen, Sugo darauf und etwas Parmesan und wieder Beschamelsauce.

So Schicht für Schicht, bis die Form voll ist, vorgehen. Mit Lasagneblätter abschließen und nochmals Bechamel und Parmesan darüber geben.

Die Lasagne bei 160 Grad Heißluft ca. eine dreiviertel Stunde im Backrohr überbacken.

Tipp

Man kann auch noch etwas Knoblauch ins Sugo und in die Bechamel hinzufügen. Das macht die Lasagne etwas herzhafter.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 0 0

Kommentare6

Lasagne mit extra Gemüse

  1. Rotte
    Rotte kommentierte am 17.01.2017 um 08:07 Uhr

    Ich habe etwas weniger Paprika genommen und zwar nur 11/2 Stk (hat sich so ergeben der halbe war noch da) außerdem sollte es gelber oder roter Paprika sein den grünen finde ich für dieses Rezept nicht passend, außerdem habe ich noch eine Karotte (mittelgroß) dazugegeben und noch zusätzlich eine Knoblauchzehe.

    Antworten
  2. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 09.03.2016 um 11:54 Uhr

    sehr gut so liebe ich es mit mehr fülle

    Antworten
  3. Pixelsue
    Pixelsue kommentierte am 27.11.2015 um 08:25 Uhr

    toll

    Antworten
  4. maus33331
    maus33331 kommentierte am 23.09.2015 um 10:23 Uhr

    gut

    Antworten
  5. sarnig
    sarnig kommentierte am 17.09.2015 um 10:05 Uhr

    köstlich

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche