Lasagne aus dem Crockpot

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 3

Für die Lasagne in einer Pfanne die Zwiebel mit dem zerdrückten Knoblauch anbraten. Faschiertes zugeben und anrösten. Dann die Gewürze und eine Prise Zucker hinzufügen.

Mit etwas Balsamico und Zitronensaft ablöschen. Die geschälten Tomaten zugeben und grob zerpflücken, dann die passierten Tomaten (evt. noch etwas Wasser dazu).

Das ganze etwas einkochen lassen und dann vom Herd nehmen. Ei unterziehen (Achtung, dass es nicht stockt). Inzwischen die Käsecreme zubereiten.

Hierfür den Cottage Cheese mit Salz und Pfeffer, sowie einer Prise Muskat verrühren. Die Hälfte vom geriebenen Käse, sowie 1 Ei untermischen. Die Schüssel vom Crockpot etwas einölen.

Dann mit einer Schicht Fleischsauce einschichten beginnen (ca. 1/3). Eine Schicht Lasagneplatten drauf (muss man halt brechen und der Form anpassen). Dann die Hälfte der Käsecreme. Darauf wieder eine Fleischschicht, Nudeln und restl. Käsecreme.

Mit einer Schicht Fleischsauce aufhören. Deckel auflegen und bei Stufe Medium 4-5 Std. garen lassen (auf Low ca. 6-7 Std.). Eine gute halbe Stunde vor Garende den restl. geriebenen Käse, sowie den Mozzarella drauf verteilen.

Tipp

Diese Lasagne dauert zwar etwas länger aber es zahlt sich aus. Sie schmeckt überaus köstlich.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare7

Lasagne aus dem Crockpot

  1. cp611
    cp611 kommentierte am 17.11.2014 um 14:16 Uhr

    Cropckpot - das hab ich ja noch nie gehört, dass es sowas gibt!

    Antworten
  2. DerFeinspitz
    DerFeinspitz kommentierte am 17.11.2014 um 09:52 Uhr

    Ich habe meinen Crockpot schon vor einiger Zeit wieder abgegeben, weil ich ihn so wenig genutzt habe. Die Gerichte brauchen darin doch sehr lange Zeit zum Garwerden. Das kann ich im Backrohr bei NT-Methode auch. Wo hingegen der Crockpot toll ist, zur Sous-vide-Zubereitung.

    Antworten
  3. yoyama
    yoyama kommentierte am 16.11.2014 um 17:44 Uhr

    die Lasagne sieht sehr gut aus, aber auch ich habe keinen Crockpot.

    Antworten
  4. mirandaly
    mirandaly kommentierte am 16.11.2014 um 13:30 Uhr

    ein Crockpot ist ein Schongarer bzw. Langsamgarer Gerät, Abbildungen bei Google zu sehen. Besitze leider keinen Crockpot, deshalb kann ich dieses Rezept nicht ausprobieren.

    Antworten
    • yoyama
      yoyama kommentierte am 16.11.2014 um 17:40 Uhr

      hab auch nicht gewusst was ein Crockpot ist, danke für die Aufklärung.

      Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche