Langkornreis Nesselrode

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 1 Fl. Weisswein, trocken
  • 375 g Zucker
  • 2 Orange
  • 250 g Milchreis
  • 1 Glas Orangenmarmelade

Aus Weisswein (ein klein bisschen davon übriglassen, s. U.) Zucker und Apfelsinensaft einen dickflüssigen Sirup machen, den gewaschenen Langkornreis hineinrieseln, einmal aufwallen lassen, Temperatur vermindern und Langkornreis in 20-eine halbe Stunde gar ausquellen. Eine zylinderförmige geben (Ich denke mal, hier tut's ggf. Auch mal eine normale Backschüssel) mit dem Rest Wein ausspülen, den Langkornreis hineinfüllen, in den Kühlschrank stellen, abkühlen, dann stürzen. Mit kalter Orangensauce begießen, die man einfach aus Orangenmarmelade und Weisswein rührt.

ausführlich, da man für die Sauce ja noch weiteren Wein benötigt.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Langkornreis Nesselrode

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte